Call Center
ADinnovation GmbH & Co.KG
Anja Heiligenpahl Telefonmarketing
atline-communication GmbH
Call4Media GmbH
Callcenter Deuster
CC Marketinggesellschaft mbH
Connect Creativ - Gesellschaft für Recruitment mbH
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dohlenburg business comunication
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fejo.dk GmbH
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innotec Marketing GmbH
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KCC GmbH
LOGLAN dialog GmbH
LPR Service Nord GmbH
MCT Diana Koll KG
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N-Allo Deutschland GmbH
nhi-tel GmbH
OFFICE Call-Center GmbH
OMS-Online Marketing Service GmbH & Co. KG
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O-TON Call Center Services GmbH
Prodialog Communications Aachen GmbH & Co. KG
Pro Media Service GmbH
SIGN FOR COM GmbH & Co. KG
SunTec Systemhaus Gesellschaft mbH
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threeconcept GmbH & Co. KG
Tolksdorf Communication GmbH
UB - Agentur für Telefon-Marketing
Vendere Deutschland GmbH
Vialog GmbH
WestPhone Consulting GmbH
WNline Kontaktmanager GmbH
Xact the voice company GmbH
zwischenpuls GmbH
Der Dienstleistungssektor boomt und somit auch die Branche der Call Center. Dies hat den einfachen Grund, dass immer mehr Unternehmen Ihren Servicesektor an externe Dienstleister, auslagern. Dies gilt aber nicht nur für den Service, sondern auch für den Vertrieb, in diesem Fall das so genannte Telemarketing. Hier gliedert sich der Unterschied in die Begriffe Inbound und Outbound.
Warum externe Call Center immer weiter wachsen.
In Zeiten von Digitalisierung und damit zusammenhängend auch der Rationalisierung, haben viele Unternehmen beschlossen, den eigenen Service und Vertriebsbereich auszulagern. Somit haben Call Center Hochkonjunktur, denn die Auftraggeber brauchen kein Personal zu bezahlen oder mit Verträgen auszustatten. Dies übernimmt der externe Dienstleister, der befristet und zu seinen eigenen Konditionen arbeiten kann. Mitarbeiter dort bekommen in der Regel eine stark leistungsbezogene Vergütung. Inboundmitarbeiter werden somit nach einem Index bezahlt, der sich anhand der Servicequalität errechnet. So bekommen Kunden neuerdings nach einem Gespräch eine Nachricht, entweder per E-Mail oder per SMS, bei der sie die Möglichkeit haben, das soeben getätigte Gespräch zu bewerten und mitzuteilen, ob das Anliegen auch tatsächlich gelöst wurde. Im Gegensatz zum Inbound richtet sich Outbound Telefonie meistens auf den Vertrieb von Produkten oder Dienstleistungen aus. Hier werden die Mitarbeiter nach ihren Absatzzahlen bezahlt und erhalten in der Regel ein niedriges Fixum. Wer allerdings ein guter Verkäufer ist, der kann in dem Bereich Telemarketing einen guten bis überdurchschnittlichen Verdienst erzielen.
Call Center Agent im Telemarketing
Wer im Telemarketing und speziell im Inbound arbeitet, benötigt ein dickes Fell. Der tägliche Betrieb in einem Call Center kann für die Einen die Hölle sein, für andere ist es wiederum ein Traumjob. Um erfolgreich im Inbound zu arbeiten, muss man über eine sympathische Telefonstimme verfügen und auch über eine gewisse Menschenkenntnis. Wer im Inbound arbeitet, bekommt es oftmals mit schwierigen Kunden zu tun und mit Ihnen umzugehen, ist eine Kunst für sich. Wer das Telemarketing perfekt beherrscht, schafft es sogar, nach einer erfolgreich gelösten Beschwerde, dem Kunden sogar noch ein Produkt anzubieten. Wer über diese Gabe verfügt, der ist in einem Call Center gut aufgehoben und wird es auch schaffen, dort gewisse Karriereleitern zu erklimmen. Eine gewisse Stressresistenz ist allerdings Voraussetzung im Telemarketing, denn ganz speziell im Inbound geht es oft darum, wartende Anrufer aus der Schleife zu holen und diese auch in einem vorgegebenen Zeitraum zu bearbeiten. Ist dies geschehen, wartet auch schon der nächste Kunde und um Sie herum telefonieren noch andere unter einem enormen Lautstärkepegel.